Sie sind hier: Home » Profil

Dipl.-Ing. Manfred Rößle

Als Abteilungsleiter und Dozent für Management und Kommunikation leitete er an einer staatlichen Führungsakademie zahlreiche Seminare und Trainings für Beschäftigte der 3. und 4. Qualifizierunsstufe..
Auf eigenen Wunsch schied er aus dem Beamtenverhältnis aus und ist als Senior Consultant für Profit- und Nonprofitunternehmen tätig. 2005 gründete er zusätzlich das Institut für KommunalEntwicklung.

Fortbildungen:

  • Zertifikat Erwachsenenbildung (Hochschule für Philosphie SJ München)
  • Systemische Beratung (Beratergruppe Neuwaldegg in Wien, Gottlieb Duttweiler Institut in Zürich und Guntram Schmid in Wiesloch)
  • Studienreise zu "total quality management (TQM)" in die USA zu FEDEX, Motorola, Radisson, Dental Health

Mein Motto: Wer heute den Kopf in den Sand steckt braucht sich nicht zu wundern, wenn es morgen zwischen den Zähnen knirscht.